Galerie

Donnerstag, 8. Februar 2018

Tortellini-Spieße





Mittwochs ist jetzt immer Bachelor-Zeit 😁 Die Suche nach der großen Liebe oder auch der größten Bitch ist das momentane Gesprächsthema Nr. 1, dem ich mich auch nicht entziehen konnte 😉 Da man sich nicht nur betrinken kann, muss man auch etwas Ordentliches im Bauch haben. Somit kam es zum Zusammenschluß einiger Blogger zu #snackdenbitchelor 🌹❤ 
Mein Beitrag sind super leckere Tortellini-Spieße, die auch ratz fatz gemacht sind und trotzdem etwas hermachen! 




Zutaten:
250 g Tortellini Deiner Wahl
125 g kleine Mozzarella-Kugeln
250 g kleine Tomaten
1/2 Glas grünes Pesto, gekauft oder selbstgemacht
1 Töpfchen Basilikum
15-20 Spieße

Die Tortellini nach Packungsanweisung kochen (das Wasser gut salzen!) und abkühlen lassen. Anschließend mit dem Pesto vermengen.
Die kleinen Tomaten horizontal halbieren. Die gewünschte Anzahl der Blätter vom Basilikum abzupfen, waschen und gut abtrocknen. Den Mozzarella gut abtropfen lassen. 
Nun werden die Spieße mit den Zutaten aufgespießt. Ich habe folgende Reihenfolge genommen: Tomate, Tortellini, Mozzarella, Basilikum, Tortellini und Tomate ❤ Macht einfach wonach Euch ist 😊

Das Rezept für die Tomatenbutter:
250 g weiche Butter
1 Tube Tomatenmark
Salz und Pfeffer
zerkleinerter Knoblauch (so viel wie man mag)

Alle Zutaten gut verrühren, am Besten mit dem Handmixer. Danach im Kühlschrank etwas durchziehen lassen. Fertig 💛

In den nächsten Wochen sind noch einige andere Blogger dran. Deswegen schaut auch mal bei Jana und Lars von tellerabgeleckt, Dilek von foodsister, Rebecca von kochkueken, Missy von missyskitchen, Esther von mint and ohlala und Lisa von allwomencancook vorbei!

Rosige Grüße 😉,
Eure Andrea von sirpa_loves