Galerie

Dienstag, 15. März 2016

Mexikanischer Schichtsalat (vegetarisch)




1 Eisbergsalat
4 große Tomaten
1 Flasche/Glas Salsa-Soße
1 große Dose Kidneybohnen
1 Dose Mais
1 Tüte Tacos/Tortilla-Chips
2 Becher Schmand
200 geriebener Käse
Salz, Pfeffer

Den Eisbergsalat klein schneiden und in eine große Schüssel geben (möglichst durchsichtig, damit man die verschiedenen Schichten sehen kann). Die Tomaten in kleine Würfel schneiden und auf dem Eisbergsalat verteilen. Anschließend die Salsa darauf verstreichen. Die Bohnen und den Mais gut abtropfen lassen und auf der Salsa verteilen. Den Schmand darüber geben und mit Salz und Pfeffer würzen, dann den geriebenen Käse darüber streuen. Die Tacos zerkleinern und diese auf dem Käse verteilen. Achtung: sollte der Salat noch etwas stehen, dann die Tacos frisch darüber geben, damit sie nicht matschig werden.
Gerne könnt ihr dann noch einige Tacos ganz lassen und diese dekorativ auf dem Salat verteilen :-)

Selbstverständlich kann das ganze auch noch mit Hackfleisch gepimpt werden ;-) wenn man nicht auf Fleisch verzichten möchte.

Viel Spaß beim Nachmachen! :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen